Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

19.04. 2024
Rubrik wählen
  • Programmkino Ost_Foto_EMODD

Entdeckungen

Ich bin Dein Mensch Psychoanalyse Und Film

Do |
Programmkino Ost (PKO)

Psychoanalyse und Film, veranstaltet vom Dresdner Institut für Psychodynamische Psychotherapie (DIPP) e. V.

im Anschluss Gespräch; Moderation: Dr. med. Renate Dörner

Dresdner Institut für Psychodynamische Psychotherapie (DIPP) e. V.

Deutschland 2021 108 min

Regie: Maria Schrader

Darsteller: Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller, Hans Löw, Wolfgang Hübsch

FSK: 12

Alma Felser ist Archäologin am Berliner Pergamon-Museum. Weil sie alleinstehend ist, wird sie eingeladen, an einem wissenschaftlichen Experiment teilzunehmen. Drei Wochen lang soll sie mit dem Humanoiden Tom zusammenleben, der als ihr idealer Partner programmiert wurde. Sie soll beurteilen, ob Roboter wie er in Zukunft Bürgerrechte genießen sollen. Und natürlich steht ihr Urteil schon am Anfang fest: auf gar keinen Fall.

ausgezeichnet mit dem Silbernen Bären für Maren Eggert für die Beste Hauptrolle

Zurück