Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • (c) Villa Teresa

Preisträger int. ARD-Wettbewerb München 2017

Programm
Franz Schubert:
Sonate c-Moll D958
Sonate A-Dur D959
Sonate B-Dur D960

Fabian Müller konnte sich in den letzten Spielzeiten als einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation etablieren. Für großes Aufsehen sorgte er 2017 beim Inter-nationalen ARD-Musikwettbewerb in München, bei dem er gleich fünf Preise erhielt, da-runter den Publikumspreis. Bereits 2013 machte Fabian Müller erstmals vor einem gro-ßen Fachpublikum von sich Reden, als er beim Internationalen Ferruccio-Busoni-Klavierwettbewerb in Bozen mit dem Internationalen Pressepreis, einem Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Ferruccio Busoni sowie mit dem Sonderpreis für die Interpretation zeitgenössischer Klaviermusik ausgezeichnet wurde.
Seither entwickelt sich seine Konzerttätigkeit auf hohem internationalem Niveau: Im Frühjahr 2018 gab er sein Debüt in der New Yorker Carnegie Hall, im Herbst 2018 folgt sein Debüt-Recital in der Elbphilharmonie.

Fabian Müller wird auf dem 2020 restaurierten Konzertflügel Eugen d’Alberts aus dem Jahr 1898 spielen.

Zurück