Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

20.04. 2024
Rubrik wählen
  • BDE Mallorca

Mallorca ist anders. Ruhig! Nicht das Mallorca für die Sonnenanbeter und Partytouristen. Es gibt noch ein Mallorca. Eine Insel der Stille. Die liegt ganz in der Nähe der Touristenmassen, aber irgendwie ist sie auch unendlich weit davon entfernt.

Es existieren nebelverhangene Klöster auf steilen Bergen, die sich einsam aus der flachen Ebene der Inselmitte erheben. Es gibt alte Piratentürme, die sich oberhalb der Steilküsten mit ihren meterdicken Mauern in den Wind stemmen. Und richtig still wird es in der Bergwelt des Tramuntana Gebirges, das sich über 90 Kilometer entlang der Nordküste erstreckt. Hier sind die Gipfel höher als die schottischen Highlands. Schroffe Bergpfade führen den Wanderer durch alte Steineichenwälder und enden an Aussichtsplätzen in schwindelerregender Höhe, von denen aus, der Blick weit über dem Mittelmeer schweift.

Auf zwanzig Reisen zu allen Jahreszeiten war Gereon Römer den stillen Orten Mallorcas auf der Spur. Über acht Monate lang war er mit modernster Kamera- und Filmtechnik unterwegs, um die einzigartigen Momente auf dieser Insel einzufangen. Und wenn er nach einem Sonnenaufgang seine Kamera wieder in den Rucksack packte und rings herum wieder einmal keine Menschenseele zu sehen war, dann war er sich sicher: Mallorca ist ein Geheimtipp!

bilder der erde

Zurück
Anzeige Werbung