Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • Maria, er wars nicht!

Bühne

Maria, er wars nicht! Ein himmlischer Festschmaus auf Schloss Scharfenberg

Schloss Scharfenberg

Keine Termine

Ein himmlischer Festschmaus auf Schloss Scharfenberg.

König Herodes bekommt einen Auftrag von Kaiser Augustus, Maria ist schwanger und ein heller Stern leuchtet auf über Bethlehem. Die Geschichte der Geschichten beginnt, doch hinter der heiligen Fassade bröckelt es gewaltig. Wie geht es Josef, als ein Volkszählungsbeamter entdeckt, dass seine Frau ein Kind bekommt, er jedoch völlig ahnungslos ist? Was weiß Maria? Egal, erstmal muss schnell eine Bleibe gefunden werden - und das bei den Mieten! Auch fällt es nicht so leicht, sich auf einen Namen für das Baby zu einigen. Und dann diese ständigen Besuche! Drei Könige, die einigen Luxus gewöhnt sind, kommen in ihre dürftige Behausung und Josef kann ihnen nicht einmal ein Sofa anbieten...

Ein turbulenter Abend über das sehr irdische Leben der Heiligen Familie mit den Musikern und Schauspielern Anna Böhm, Thomas Förster, Cordula Hanns und Tom Quaas.

weihnachten-schloss-scharfenberg.de

Zurück