Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

24.04. 2024
Rubrik wählen

Deutschlandpremiere am Elbhang:
Atemberaubende Show aus Spanien mit Luftartistik, Formen, Farben und Live-Musik von »duchamp pilot«

Der Himmel ist ihre Bühne
2010 schlossen sich die beiden Künstler Gaston Iungman und Roberto Strada zusammen und erschufen diese atemberaubende Show als intensiven Austausch zwischen Musik und bildender Kunst. Im Dialog zwischen Rockkonzert, Luftartistikshow und den Zuschauern entstehen einzigartige emotionale Momente. Moiré wurde zu einer der größten Luftshows der Welt und erhielt beste Kritiken der internationalen Presse und des Publikums.

Der Gitarrist, Komponist und  Produzent Gaston Iungman hat sich auf Experimente mit Rock, klassischer und elektronischer Musik spezialisiert. Er stand schon mit mit Künstlern wie Placebo, Faith no More, oder dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra auf der Bühne. Seine Band Duchamp Pilot liefert die Live-Musik auf der großen Bühne unterhalb der Flugshow.

Roberto Strada ist ein multidisziplinärer Künstler, Choreograf, Bühnenbildner, Bildhauer und Professor für bildende Kunst. Der in Spanien lebende Argentinier hat sein Leben der Entwicklung und Präsentation beeindruckender Luftshows in den wichtigsten Hauptstädten der Welt gewidmet.

Zurück
Anzeige Werbung