Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.09. 2021
Rubrik wählen
  • KIEZ in Prohlis_EMODD

Herrn Culbuto gibt es nicht wirklich. Er ist eine Show, oder besser: Er ist ein lebendiges Spielzeug, ein menschliches Stehaufmännchen. Es wartet mehr oder weniger verzweifelt darauf, dass jemand mit ihm spielt. Hier und da abgestellt, wird es von einem Lieferboten auf einem Wagen entlang der Straße gezogen. Immer auf der Suche danach, einen Spielgefährten zu finden. Ist er gefunden, bewegt es sich wie durch Zauberei, verbeugt sich, stürzt und richtet sich wieder auf. Es lädt dich ein, sein Freund zu sein – und zieht dann einfach weiter.

Seit ihrer Premiere 1997 hat die Show fast 1000 Vorstellungen in 30 Ländern erlebt und reiste zu Festivals in Japan, Australien, Jordanien, Island, Portugal, Marokko, Korea, Singapur, Andorra … und jetzt nach Prohlis!

Die Wandervorstellung taucht ab 16 Uhr vorm KIEZ und an anderen Orten um das Prohliszentrum herum auf.

Konzept und Realisierung: Pierre Pélissier | Lieferbote: Pierre Prétot

Zurück