Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

18.04. 2024
Rubrik wählen
  • Odysseus

Bühne

Odysseus 9+ Schauspiel von Kim Nørrevig

Theater Meissen

Keine Termine

Schauspiel von Kim Nørrevig

PICCOLO THEATER COTTBUS

Nach dem langen Krieg in Troja kehrt der Held der Griechen, Odysseus, nach Hause zurück. Niemand erkennt ihn, nur sein Hund. Doch dann ist da noch sein Sohn, Telemachos. Er fühlt sich zu dem Fremden magisch hingezogen. Odysseus erzählt ihm seine Geschichte: vom Krieg in Troja, vom Kampf mit den Kyklopen, von Circe und vielen anderen Abenteuern. Aber auch auf Ithaka hat sich während seiner Abwesenheit viel verändert. Sein Thron ist in Gefahr und ebenso seine Frau Penelope. Wieder muss Odysseus kämpfen, diesmal gegen die vielen fremden Männer, die seinen Thron und seine Frau begehren.

Zurück