Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • 5089cb4e-5c9e-ed11-a607-000c295fa33c

Musik

Olicía & Lambert An evening to celebrate our blue planet

Frauenkirche Dresden

Keine Termine

Das Bandprojekt Olicía der beiden Multiinstrumentalistinnen Anna-Lucia Rupp und Fama M’Boup entwirft einen völlig eigenen Klangkosmos. Unablässig sind die beiden Musikerinnen auf der Suche nach neuen Ideen; ihre Songs werden dabei zu immer neuen Fassungen, Formen und Erkundungen von Gefühlen und Lebensumständen. Der Hamburger Jazzpianist Lambert, zweiter Act des Abends, wurde durch seine Re-Works bekannt und wird im In- und Ausland für seine besonderen und minimalistischen Kompositionen geschätzt. Erstmalig treten die beiden Gruppen zusammen auf und gestalten im Zusammenspiel mit der Kunstinstallation Gaia ein unvergessliches Doppelkonzert.

Mit diesem Musik-Format geht die Frauenkirche neue Wege. Während Olicía sich dem Raum mit einem extra für den Abend konzipierten musikalischen Konzept nähert, feiert Lambert die Weltpremiere seines neuen Albums im Trio. Es entsteht ein musikalisch einmaliger, facettenreicher Abend, welcher Neoklassik, Jazz und Pop miteinander verbindet.

Quelle: Frauenkirche Dresden Website
Zurück