Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.11. 2022
Rubrik wählen
  • Palucca Hochschule für Tanz
  • Palucca Sommerbühne

Im Rahmen des diesjährig 20. Palucca Tanz Studios erhalten die angehenden TänzerInnen des Bachelor-Studienganges Tanz in Vorbereitung auf ihren Abschluss im kommenden Sommer eine Plattform, ihr Repertoire zu erweitern und Bühnenerfahrung zu sammeln. lnsgesamt werden sieben Choreografien zu sehen sein, darunter zwei Uraufführungen. Die Stücke wurden u.a. von den international anerkannten ChoreografInnen Didy Veldman, Nicholas Palmquist sowie Oded Graf und Yossi Berg kreiert. Das Werk letzterer wurde von den Choreografen eigens für das Palucca Tanz Studio in Zusammenarbeit mit Studierenden des Bachelor-Studiengangs Tanz entwickelt und wird zu dessen Premiere am 18. November uraufgeführt. Weiterhin darf sich das Publikum auf eine Uraufführung von Ben Schuffenhauer (1. Studienjahr Bachelor-Studiengang Tanz) sowie Kreationen von Katharina Christl und José Biondi, ProfessorInnen an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden, freuen.

Kartenpreise
Vollzahler: 15 EUR zzgl. VVK-Gebühr
Ermäßigt*: 10 EUR zzgl. VVK-Gebühr 
* für SchülerInnen, Studierende, RentnerInnen sowie Personen mit Schwerbehindertenausweis/Rollstuhlfahrende

Zurück