Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

22.05. 2022
Rubrik wählen
  • Raul Midon-

Vom »People«-Magazin als «»vielseitiger Abenteurer« betitelt, gehört Raul Midón zu den markantesten und gefragtesten Stimmen der USA. Der zweifach für einen »Grammy« nominierte Singer-Songwriter und Gitarrist hat mit berühmten Kollegen wie Herbie Hancock, Stevie Wonder und Bill Withers oder auch Queen Latifah und Snoop Dogg zusammengearbeitet. Mit souliger Stimme und grandiosem Gitarrenspiel fasziniert der von Geburt an blinde Musiker seine Zuhörer auf der ganzen Welt. Für sein Konzert im Alten Schlachthof hat er, neben Titeln früherer Alben, Songs seiner neuesten und elften CD, »The Mirror«, dabei, über die er sagt: »Mein Ziel ist es, in meinen Texten und in meiner Musik so ehrlich mir gegenüber zu sein wie möglich. Ich bin sehr glücklich, ein Publikum auf der ganzen Welt zu haben, das mich und meine Musik sehr schätzt und das ich mit diesem Album auf eine neue Reise mitnehmen kann.«

Raul Midón – Gesang, Gitarre und Perkussion

dresdner musikfestspiele

Zurück