Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

02.07. 2020
Rubrik wählen
Zu dieser Veranstaltung liegt kein Bild vor

Einfach machen, statt nur zu träumen.

Vorhang auf zur nächsten Runde! Zum zweiten Mal und auf Wunsch unserer „ROCKETWOMANS„ gibt es erneut ein Treffen unter Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Das diesmalige Thema: Tipps und Tricks im Gründungsprozess“ wurde durch Voting der letzten Auftaktveranstaltung vom Dezember 2019 eindeutig favorisiert.  
Diesmal nimmt Sören Frost, Geschäftsführer des Dresdner Gründernests, die Thematik gleich selbst in die Hand. Er wird live und in Farbe aus seinen umfassenden Erfahrungen durch zahlreiche Geschäftsgründungen berichten. Von der Praxis für die Praxis - schwerpunktmäßig wird auf die verschiedenen Gründungsphasen einer Existenzgründung gezielt eingegangen. Was ist bei der Anmeldung der Selbständigkeit zu beachten? Wann ist der beste Zeitpunkt? Welche Rechtsform wähle ich? Was gibt es beim Finanzamt, mit Fördermitteln, Finanzierung, Businessplan und Co. zu beachten? Fragen über Fragen? Kein Problem. Ihr gestaltet den inhaltlichen Input ganz einfach mit eurem Interesse selbst mit. Einfach anmelden, teilnehmen und weitererzählen:

„Impulsabend für zukünftige Gründerinnen“ –
Tipps und Tricks im Gründungsprozess
➔ Jeden letzten Freitag im Monat
Unkostenbeitrag: 10 €

Zurück