Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Altes Wettbüro Wikipedia

Musik

ROTE MÜTZE RAPHI KONZERT LIEBESKUMMER PARTY TOUR

Altes Wettbüro Dresden

Keine Termine

Jung, frech, real: Raphi liebt Rap und seitdem sie Musik macht, geht es in ihrem Leben steil nach oben. Mit ihrer ersten Tour 2022 hat sie sich schon den nächsten Meilenstein gesetzt.

Ganz so einfach war es aber nicht immer für sie. Ihre Texte erzählen von ihrem jungen Leben, in dem es schon einige Tiefschläge gab. Doch Raphi lässt sich nicht unterkriegen und schafft es trotzdem gute Laune zu verbreiten. Sie bewahrt sich ihre Fröhlichkeit und Motivation und hat stets ihre Hoffnungen, Ziele und Träume vor Augen. Seit 2020 veröffentlicht Rote Mütze Raphi regelmäßig Musik mit dem Produzententeam Achtabahn. In erster Linie verarbeitet sie ihre Gefühle darin und nutzt ihre Songs wie eine Therapie. Mit lässigen, poppigen Beats und elektronischen Einflüssen zählt die Deutschrap Newcomerin inzwischen schon über 20 Millionen Streams. Außerdem wurde sie als einzige deutsche Künstlerin international von YouTube Music im Foundry supportet und gewann Ende September den diesjährigen New Music Award, den Nachwuchspreis der ARD-Jugendwellen.

Seitdem sie Musik mache, habe sich viel für sie verändert, sagt Raphi. Es geht ihr besser als früher und sie hat durch die Musik viele Menschen kennengelernt, die sie unterstützen und hinter ihr stehen. Als letztes war sie als Feature auf einem Song von Seeed zu hören. Auch mit Künstler:innen wie AYLO und ART arbeitete sie bereits zusammen.

Raphi ist nahbar und echt, wie nur wenige anderen in diesem Rap-Game. Nicht nur online, sondern auch im Real Life, wenn sie ihre Songs auf der Bühne performt und damit ihre Geschichte teilt.

VVK: 17 €

Zurück