Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Plakatmotiv_2017_Wirsig (002)

Das Lügenmuseum stellt sich der öffentlichen Diskussion 

Wer die neue Schau im Hygienemuseum liebt, der sollte das Lügenmuseum nicht verpassen. Die neue Schau „Fake. Die ganze Wahrheit“ aus einem renommierten Ausstellungshaus, das Stapferhaus in Lenzburg in der Schweiz nähert sich thematisch dem Lügenmuseum und bietet die geeignete Stimmung für einen anschließenden Besuch. Denn da entfaltet das Thema seine ganze Wucht und endet im Loch aus der Zauberflöte von Mozart. In fünfzehn Abteilungen werden Dissidententum, die Büchse der Pandora, Antikolonialmuseum, Wunderkammer und Underground abgespannt.

Gesellschaftliche Relevanz, breiter Diskurs, Beteiligungsprozesse, freie Trägerschaft und eine Art Reparaturwerkstatt Demokratie oder nur eine Eulenspiegelei? 

Das dürfen Besucher am 2. Juni, beim Tag der offenen Tür bei freiem Eintritt selbst herauszufinden. 

Wer das Lügenmuseum als innovativen Ort im Elbtal einmal lieben gelernt hat, der schleppt jeden Besuch an diesen poetischen Ort der Fantasie, denn so eine Wunderkammer haben sie in ihrem Leben noch nie gesehen. 

pr

Zurück