Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

31.01. 2023
Rubrik wählen
  • Schloss Schönfeld Foto EMODD2

Sonntagnachmittags-Tanztee mit einer Bigband, das gab es lange nicht in Dresden. 
Die Dresdner Dampferband will nun dieses Format wieder beleben und dies in dem schönen Ambiente des Zauberschlosses Schönfeld. 

Die Musiker haben aus der Salonorchester-Musik, die bis in den 80er auch auf den Schiffen der Weißen Flotte gespielt wurde, jene Titel herausgesucht, die noch immer als Evergreen gelten und durch geschickte Arrangements nach wie vor gut klingen. Die Rhythmen bedienen das breite Spektrum des Gesellschaftstanzes: Swing, Boogie, Slowfox, Tango, Samba, Cha Cha Cha. Natürlich sind auch Wiener Walzer und langsamer Walzer im Programm. Viele Titel werden mit dem souveränen Gesang von Martin Schindler vorgetragen. Zu einer Veranstaltung im Zauberschloss gehört natürlich auch die Zauberei: JÜRO-Magic wird das Publikum in den Musikpausen verzaubern. 

Zurück
Anzeige Werbung