• Startseite
  • Veranstaltung
  • TOP-LOUNGE ROYAl - Michel Anders-Cavendish: "Etoile - Stern der Liebe"
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Lesung |

TOP-LOUNGE ROYAl - Michel Anders-Cavendish: "Etoile - Stern der Liebe" – Thalia Dresden - Haus des Buches | Alle Veranstaltungen

 

Präsentiert vom TOP-Magazin Dresden. Moderation: Daniela Schwerdt, Zeit für Romantik - Eine turbulente Liebesgeschichte zwischen Athen, Istanbul, Paris, London und New York. Auf der Sommerkreuzfahrt durch die Kykladeninseln, verliebt sich die 18-jährige, bildschöne Tochter eines griechischen High-Society-Paares, Etoile, in den attraktiven türkischen Unternehmersohn Zoulis Kurti. Doch die so friedlich beginnende Romanze wird schon bald von den dramatischen Geschäftskonflikten beider Familien überschattet. Die längst vergessene Feindschaft zwischen den beiden Ländern und das Problem der Religionen brechen wieder auf. Das Glück der Verliebten gerät jäh aus den Fugen.

Präsentation von und mit
Michel Anders-Cavendish lebt zwischen Frankreich und Deutschland. Er wuchs in der Schweiz auf, studierte in England und Frankreich Literatur, Morphologie und Gebrauchsgraphik. Seine Journalistenlaufbahn begann bei der Süddeutschen Zeitung, für die er Modebeiträge aus Paris schrieb. . Für die Allgemeine Verlagsanstalt schuf er als Chefredakteur die dreisprachigen Luxusmagazine „Plaza Athénée Style“ und „Traveller Style International“. Sein besonderes soziales Engagement gilt dem Kampf gegen den Krebs. Seit 18 Jahren organisiert er u.a. Europas größte Spendengala auf Schloss Versailles bei Paris zugunsten des „Institut International de Cancérologie de Paris“.

Premium-Veranstaltung
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 30,00 €
Eintritt inkl. Getränke + Buffet