Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

25.04. 2024
Rubrik wählen
  • Programmkino Ost_Foto_EMODD

Entdeckungen

Total Thrash - The Teutonic Story Premiere in Anwesenheit des Regisseurs Daniel Hofmann

Programmkino Ost (PKO)

Keine Termine

Deutschland 2022 107 min
Regie: Daniel Hofmann
Dokumentarfilm
FSK: 12

TOTAL TRASH taucht ein in die soziale und kulturelle Welt von Jugendlichen in den 80er Jahren ein und zeigt eine Generation, die aus bestehenden Strukturen ausbrechen, anders sein und auffallen wollte. Sie fanden Zuflucht in der harten und schnellen Musik und bei den Vorbildern der damaligen Zeit. Der Film beleuchtet die Entwicklung des Szenegenres „Thrash Metal“ speziell in Deutschland und macht Sprünge zwischen Bands, Veranstaltern und Fans. Er gibt für Außenstehende einen exklusiven Einblick in eine spezielle und außergewöhnliche Fankultur, die den Ursprung im Ruhrpott hatte und bis heute Menschen aus dem ganzen Land sowie auf internationaler Ebene verbindet.

Danach Thrash Metal Night im Skullcrusher Vereinsheim

Zurück
Anzeige Werbung