Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
26 Mittwoch
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01
02 03 04 05 06 07 08
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

TremoResistance Live – VeränderBar | Alle Veranstaltungen

 

Tremoresistances Musik zeichnet sich vor allem durch den kritischen Blick aus, sie kommuniziert Frustration und Angst aber eben auch den Sinn von Gemeinschaft und Hoffnung. Mit ihrer Musik und ihren Texten erheben sie eine klaren, lauten und dennoch gewaltfreien Aufschrei gegen die gegenwärtigen Strukturen der Macht im globalen Neoliberalismus unserer Zeit.

 

Die vier Musiker, welche von über all aus der Welt stammen, lernten sich in Berlin kennen und merkten schnell, was sie alle verbindet. Daraufhin gründeten sie die Band. Nicht nur die Musik verbindet die Vier, sondern eben auch ihr moralischer Kompass zeigt in die selbe Richtung. Mit der Leidenschaft Teil deiner, meiner, unserer Nachbarn, Freunde und Communities sein zu können, erstürmen sie die althergebrachten Pfade der Rock Bühnen, um zugleich kathartisch und interaktiv abzuliefern. Diese vierfköpfige Band verbindet mehr als nur Musik, das ist zu mindestens klar und das spürt, hört und erlebt man. TremoResistance kennen keine Grenzen und sollte es diese geben, so sind diese einzureisen. Irgendwo zwischen Rap und Metal, sind TremoResistance bereit uns den Spiegel vorzuhalten und mit uns den Aufstand zu wagen. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Hard Rock Hip Hop. Wer da jetzt gleich an RATM (Rage Against the Machine) denkt, liegt da gar nicht mal so falsch und doch brauchen diese vier Musiker sich nicht hinter diesen Giganten verstecken. Ganz im Gegenteil.