Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Reise-Kneipe

Gerade noch im Van auf der Küstenstraße unterwegs, jetzt im Polo auf der A7. Gerade noch fremde Kulturen studiert, jetzt das BWL-Skript im Hörsaal. Gerade noch an der Strandbar gejobbt, jetzt wieder Großraumbüro. Die meisten Reiseberichte enden dort, wo die Reise aufhört. Aber was ist mit der Rückkehr, dem Alltag, der unweigerlich folgt?
Die Heimkehr stellt für viele Reisende die größte Herausforderung dar. Kaum einer bereitet einen darauf vor, dass der härteste Teil des Abenteuers "Weltreise" dann beginnt, wenn man wieder heimischen Boden betritt - mit dem Herzen und den Gedanken eigentlich noch ganz woanders.
Ute Nabert liest aus ihrem Buch und begleitet 23 Weltenbummler auf ihrer bisher schwierigsten Reise: dem Weg nach Hause. Dabei berichten sie von den Herausforderungen des Alltags, dem immerwährenden Fernweh, ihrer beruflichen wie privaten Zukunft und den widersprüchlichen Emotionen des Ankommens.

Quelle: Reise-Kneipe

Zurück