Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

24.04. 2024
Rubrik wählen
  • Zaubershow   Close Up Night Unmöglich möglich!
  • CUN_Tisch Theater Show
  • CUN_Fantastique
  • Wunderspiele 1
  • Trio Live
  • Trio Studio

Bühne

Zaubertheater - Close Up Night Répertoire Extraordinaire

Feldschlößchen-Stammhaus

Keine Termine

Répertoire Extraordinaire - Dre magische Salon.
Anders als bei den beliebten Tisch-Theater-Shows gibt es in dieser Show keinen runden Tisch. Statt dessen ein intimes und stilvolles Salon-Theater. Trotz allem staunen die Gäste gewohnt nah! Eine Reminiszenz an die Blütezeit der Salon-Magie. Unterhaltsam. Kurzweilig. Verblüffend.

Erleben Sie die Künstler der Close Up Night von einer ganz anderen Seite.

Für die Gestaltung dieser Konzept-Shows stand kein geringerer als der französische Zauberkünstler und Automatenkonstrukteur Jean Eugène Robert-Houdin (1805 – 1871) Pate. Mitte des 19. Jahrhunderts eröffnete er sein eigenes Zauber-Theater Théâtre Robert-Houdin im alten Palais Royal, wo er das Pariser Publikum bei seinen Soirées Fantastiques mit eleganten Kunststücken, optischen Illusionen und Mentalmagie begeisterte. Statt der bis dahin von Gauklern gewohnten Gewänder favorisierte Robert-Houdin stilsicher zeitgemäße Kleidung und kreierte einen eleganten Stil, der insbesondere intellektuelles Publikum ansprach. Obwohl Robert-Houdin nur elf Jahre als Zauberer tätig war, prägte er das Erscheinungsbild der Zauberkünstler für mehrere Generationen.

Zurück
Anzeige Werbung