• Startseite
  • Veranstaltung
  • „Die Mumins - eine schöne Bescherung“
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Puppentheater |

„Die Mumins - eine schöne Bescherung“ – Club Passage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Die Muminfamilie lag wie jedes Jahr im Winterschlaf. Doch plötzlich drang kalte Luft in Mumins Träume und jemand zog ihm die Decke weg. „Ist denn schon Frühling?“ murmelte Mumin. „Frühling?“ sagte der Hemul nervös. „Weihnachten steht vor der Tür verstehst du, Weihnachten! Nichts ist vorbereitet und alle rennen wie verrückt durch die Gegend. Weihnachten ist das Schlimmste, was es gibt!“

"Mutter, wach auf!“ ruft Mumin erschrocken. „Das Schlimmste was es gibt steht vor unserer Tür!“
Seht, wie die Muminfamilie das erste Mal Schnee entdeckt, sich vor dem unbekannten Herrn Weihnachten fürchtet und allerlei Abenteuer erlebt. Ein Weihnachtspass für Groß und Klein über unseren heiligen Weihnachtsstress, die gute alte Verwandtschaft, Heimlichkeiten und Stollen.

quelle club passage

 

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist das ganze Mumintal im Aufruhr. Nur die Familie Mumin liegt wie jedes Jahr im Winterschlaf und hätte das Fest auch fast verschlafen, wenn nicht der Hemul die kleinen Trolle mit seinem lauten Geschimpfe geweckt hätte: „Weihnachten ist das Schlimmste was es gibt!“ flucht er beim Schneesaugen. „ Alarm! Das Schlimmste was es gibt, steht vor der Tür!“ ruft Muminpapa. Und so bereitet sich die gutgläubige Familie Mumin auf die weihnachtliche Katastrophe vor. Doch wofür braucht man Tannenbäume, wer soll die ganzen Süßigkeiten essen und warum ist auf einmal die ganze Verwandtschaft da? Doch Weihnachten wäre nicht das Fest der Liebe, wenn es eigentlich nicht wunderschön wäre.   

Quelle: Johannstadthalle