Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Maeckes – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Maeckes


Wenn jemand 1982 in Stuttgart geboren worden ist wie Markus Winter, konnte er Hip-Hop nicht entgehen. Gruppen wie Fanta Vier, Massive Töne und Freundeskreis beherrschten damals die „Kopfnicker“-Szene der Schwaben-Metropole. Auch Winter, der sich Maeckes nennt, war bald bei Freestyle-Battles aktiv und hat inzwischen eine bewegte Karriere hinter sich. Unter anderem ist er Teil der Orsons, er hat mit Plan B ein Duo gegründet und im vergangenen Jahr war er auf seiner Gitarrentournee als Solist und Sänger unterwegs. Die Popularität von Maeckes ist groß, und das wiederum hängt mit der Qualität seiner Texte zusammen. Maeckes führt das fort, was um die Jahrtausendwende in Hamburg und Stuttgart seinen ersten Höhepunkt erlebte: intelligente Rap-Lyrik mit Wortwitz und politischer Haltung.

quelle scheune.org