Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

01.03. 2024
Rubrik wählen
  • artwork by Katja Tomzig

FACETTEN DER SCHÖPFUNG
Ausstellung von Katja Tomzig @ Full Moon Gallery

Katja Tomzig, Dresdner Malerin, hat in Dresden und Köln studiert, wo sie 11 Jahre gelebt hat. Seit 2019 malt sie an ihrem Reigen FACETTEN DER SCHÖPFUNG. Damit hat sie an verschiedenen Ausstellungen und Kunst-Messen in Europa teilgenommen. Sie arbeitet mit Eitempera, Aquarellfarbe und -stift, wasserlöslichen Metallfarben sowie Kaffee, Tee oder auch mal Gemüsesäften auf verschiedenen Papieren und Kartons.

„Meine Bilder zeigen Geschöpfe und Szenen, die nicht meiner Fantasie entstammen, sondern aus einem Farbklecks aufsteigen. Ich mag die Vorstellung, dass sie mich ausgesucht haben, damit ich sie mit meinem Stift und Pinsel auch für euch sichtbar mache. Daher nenne ich sie FACETTEN DER SCHÖPFUNG. In erster Linie möchte ich Freude und Zuversicht in die Welt bringen. Alle Bilder laden zu einem erholsamen Kurzurlaub im Kopf ein, der die Gedanken befreit. Dadurch wird neuer Raum geschaffen – ich erinnere euch an eure eigene Schöpferkraft, indem ich euch zeige, wie es aussehen kann, wenn man Herz und Blick weitet und Neues zulässt. Wir leben in einer spannenden Zeit, in der alles möglich ist. Es liegt in uns, was wir daraus machen.“

www.katja-tomzig.de

25. Januar – 23. Februar 2024
Vernissage | 25. Januar 2024 | 20:00
Full Moon Gallery
Eintritt frei!
www.facebook.com/events/1379421216035712
……………………………

Laudatio: Dipl.-Ing. Oec. Dieter Hoefer | Kurator, Journalist, Kunstvermittler


Musikalischer Begleitung:

Nea Wavv & Robert Grund | Live Premiere des Bild-Ton-Stücks „Der September 2020 zeigte sich hie und da noch recht garstig. Energiediebe allerorten“

Die Premiere zu einem neuen Projekt, gemeinsam mit der Dresdner Musikerin Nea Wavv, die nach und nach, wenn es sich gut anlässt, meine Bilder vertonen wird und dem Dresdner Bild- und Ton-Künstler Robert Grund, der die zu vertonende Filme dreht.
Zur Premiere wird das erste Bild-Ton-Stück zu meinem Bild „Der September 2020 zeigte sich hie und da noch recht garstig. Energiediebe allerorten“ aufgeführt. Im Video wird der Blick über die gemalten Szenen wandern, begleitet von den live gespielten Soundcollagen. Die letzte Einstellung wird das Bild im Ganzen sein.

Dr. Hustler | DJ

Er kann’s nicht lassen! Nach Jahren der Abstinenz kehrt der stadtbekannte Szene-DJ Dr. Hustler zurück in seine alte Wahlheimat. Unvergessen bleiben seine Party-Reihen bei Rock The Tram, BRN.Lustgarten, Piranha Beat Club oder Club Sputnik und versprechen vor allem eines: Feiern bis der Arzt kommt!

www.tanzdieler.de