Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

23.07. 2024
Rubrik wählen
  • Gefährdete Vielfalt - Uwe Reese

Als Amateurfotograf lag mein Schwerpunkt bis 2016 auf der Fotografie für Reisereportagen, welche zuerst analog und ab 2010 digital produziert und präsentiert wurden. Als mich eine Krankheit in den Rollstuhl zwang und weder Fernreisen noch Vorträge länger möglich waren, entdeckte ich die Faszination der Natur vor der Haustür. Seither ist die Fotografie von Wildpflanzen und Insekten mein Schwerpunkt. Dank zweier Geländerollstühle erschließe ich mir viele Wiesen, den Heller, die Heide und die Moritzburger Teichlandschaft. Die Fotos sind Teil einer Vielzahl von Aufnahmen, die seit 2017 in und um Hellerau entstanden, viele davon auf der Streuobstwiese des Vereins Bürgerschaft Hellerau.
(Uwe Reese)

Vernissage am 16.06. um 16:00 Uhr.
Laudatio: Detlev Springer
Genießen Sie bereits ab 14:00 Uhr ein Stück hausgebackenen Kuchen und eine Tasse Kaffee.

Die Ausstellung ist außerdem immer montags (nicht 8.7./15.7.) zwischen 17 und 19 Uhr geöffnet, sowie zu unseren Veranstaltungen.

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten. Dies ist eine Veranstaltund des Bürgerezentrum Waldschänke Hellerau.

Anzeige Werbung