Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

10.04. 2020
Rubrik wählen
  • Verkehrsmuseum Dresden
  • Lichthof im Verkehrsmuseum Dresden
  • Verkehsrmuseum Blick in den Lichthof

Ab 2. Mai 2017 heißt es "Leinen los!", wenn das Verkehrsmuseum seine neue Dauerausstellung Schifffahrt eröffnet. Den Besucher erwartet eine Arche der Schifffahrtsgeschichte mit bisher noch nicht gezeigten Exponaten aus der Sammlung des Verkehrsmuseums und eine spektakuläre Ausstellungsarchitektur. Seit jeher üben Schiffe eine große Faszination auf den Menschen aus. Die modern inszenierte Ausstellung will etwas von dieser Faszination auf den Besucher übertragen und seine Sinne für das Vergangene, Gegenwärtige und Zukünftige schärfen.

Im Mittelpunkt der erlebnisorientierten Schau steht nicht mehr nur das technische Objekt 'Schiff', sondern vielmehr die enge Beziehung zwischen Mensch und Schiff, zwischen Kulturgeschichte und Schifffahrtsgeschichte.

Veranstaltungen