Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

03.12. 2021
Rubrik wählen
  • geh 8 Kunstraum (c) kuka

Susanne Engelhardts Atelier im GEH8 ist seit mehr als 10 Jahren ein Anziehungspunkt für Liebhaber:innen von dünnwandiger, handgedrehter Keramik mit mediterranem Flair. Neben dem Gebrauchsgeschirr gilt ihre Faszination vor allem originellen „Schatzinseln“ – Altare,
Gefäße und Vasen für Reliquien, von denen wir uns nicht mehr trennen können. Es sind meist die profanen Preziosen, die wir kultisch verehren, weil sie mit Erinnerungen, Gefühlen und Erlebnissen aufgeladen sind. Das können Kastanien, Steine oder Muscheln sein, aber auch Playmobilfiguren, Kerzen, Blüten – und all das andere Strandgut unseres Lebens. Wir freuen uns diese Welten im November 2021 in unserem WERKRaum zu präsentieren.

Verantwortlich für die Kuration und Betreuung der Ausstellung ist Thomas Judisch.

Vernissage: Samstag, 6. November 2021, 16 – 20 Uhr
Dauer: 6. November – 28. November 2021
Wann: Geöffnet nach Vereinbarung

Anzeige Werbung