Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

25.05. 2020
Rubrik wählen
  • Moritzburg Festival

Die Landesregierung des Freistaates Sachsen kündigte an, bis Ende Mai vorzulegen, ab wann, in welcher Besucherzahl und unter welchen Schutzmaßnahmen vor dem 31. August bereits wieder an „kleinere“ Konzerte gedacht werden kann.

Für das Moritzburg Festival bedeutet dies, dass auch wir noch keine genauen Aussagen der Behörden für einen genehmigungsrechtlichen Rahmen erhalten haben und daher leider auch noch keine konkreten Aussagen zur Durchführung des Festivals treffen können. Wie unser künstlerischer Leiter Jan Vogler sagte: „wir wollen um den Platz der Musik in unserer Gesellschaft ringen“. Die wunderbaren Spielstätten des Festivals haben Kapazitäten von 180 bis 300 Plätzen. Für das Sinfoniekonzert im Kulturpalast wurde das Kontingent auf unter 1.000 Karten halbiert. Wir hoffen, dass in den nächsten Monaten bis Anfang Juli seitens der zuständigen Behörden verlässliche Aussagen getroffen werden und wir hoffen, mit unserem großartigen Publikum gemeinsam Kammermusik hören zu können – notfalls mit Schutzmaske, aber offenem Ohr und frohem Herzen.

moritzburg-festival

Veranstaltungen