Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

06.05. 2021
Rubrik wählen

Karl-May-Museum Radebeul

  • Karl-May-Museum_Villa Bärenfett_2016_Foto - Fotoatelier Meissner

Karl-May-Straße 5
01445 Radebeul
0351/8373010
www.karl-may-museum.de

Haltestelleninformation

  • Schildenstraße (Tram 4)

1. Terminbuchung für den Besuch erforderlich Besuchstermine müssen bis zum Vortag Ihres Besuchs ausschließlich telefonisch (Tel. + 49 (0) 351 8373010) gebucht werden. Wochenendtermine müssen bis spätestens Freitag 16:00 Uhr gebucht werden. 

2. Verkürzte Öffnungszeiten Aufgrund der aktuellen Situation hat das Museum bis auf weiteres nur von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. 

3. Maximale Anzahl an Besucherinnen und Besuchern Die Anzahl an Gästen im Museum sind auf 30 Personen begrenzt. 

4. Mindestabstand Auf dem gesamten Museumsgelände ist stets darauf zu achten, dass die Mindestabstände von 1,5 bis 2 Meter eingehalten werden. 

5. Maskenpflicht In allen Gebäuden des Museums gilt grundsätzlich Maskenpflicht. Ausgenommen davon sind Kleinkinder. 

6. Hygienemaßnahmen Die Hygienemaßnahmen im gesamten Museum sind verstärkt worden. Desinfektionsspender befinden sich in allen WCs sowie an den Zugängen der Museumsgebäude. 

7. Gruppenführungen und Veranstaltungen Bis auf weiteres werden im Museum keine Führungen, museumspädagogische Programme und Veranstaltungen stattfinden. Dies gilt auch für den Erlebnisrundgang „Damals, als ich Old Shatterhand war …“. Besuche von Familien und kleinen Gruppen bis 10 Personen sind möglich, wenn die einzelnen Gruppenmitglieder die Abstands- und Maskenregeln einhalten. 

Veranstaltungen: „Karl-May-Museum Radebeul“

Zurück