Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Aqua Viva

Aqua Viva
Nach dem Roman von Clarice Lispector, deutsch von Sarita Brandt.
Für „Aqua Viva“ führt der Plateau e.V. folgende Akteur:innen zusammen: die Schauspielerin Chady Seubert, den Kung-Fu-Kampfkünstler Jason Träder, die Tänzerin Marina Nogaeva Tenório, den Regisseur Hendrik Mannes und die Dramaturgin Antonia Christl.

Eine scheinbar alltägliche Situation – eine Frau im gedanklichen Gespräch mit einem Abwesenden: „Und ich werde Dir nichts von dem sagen, was ich schreibe, dessen Inhalt ich bin und das ich Dir schenke, ohne dass Du es liest. […] Und wenn ich das Geheimnis meines Seins aufgeschrieben habe – werfe ich es weg, als würfe ich es ins Meer.“ Es gibt viele verschiedene Arten einem Text zu begegnen. Es gibt Texte, in die man eintaucht, solche auf denen man reitet wie auf Pferden, und wiederum andere, die den Lesenden verschlingen wie ein Wal.

gefördert durch Stadtbezirksamt Blasewitz

Zurück
Anzeige Werbung