-
Zum Lauschen oder Mitsingen.
Freuen Sie sich auf einen Autritt des "Theodor-Körner-Chors" aus Schwerin auf der Süterrasse von Schloss Moritzburg. (witterungsabhängig)
Im Rahmen einer Chorfahrt nach dem Motto „Theodor-Körner-Chor Schwerin e.V. – Dresden musikalisch entdecken“ werden einige Sehenswürdigkeiten von Dresden und Umgebung besucht oder mit einem kleinen Auftritt bereichert. Darunter, zu unserer Freude, auch Schloss Moritzburg.
Der 1948 gegründete A-cappella-Chor besteht aus ca. 50 - 55 musikinteressierten Sängern und Sängerinnen. Das Repoitre ist der Zeit vom 17. bis 20. Jahrhundert zugeordnet. Die Auswahl der Musikstücke ist breit gefächert: Lyrisch oder lustig, geistlich oder weltlich, Volkslied und Gospel, Pop oder Musical.
Der Chor bereichert die Schweriner Chorszene mit eigenen Konzerten sowie Gastauftritten und gestaltet stättische Veranstaltungen mit, u. a. den Weihnachtsmarkt, das Schlossfest, die Nacht der Chöre im Schweriner Dom etc. Erlebnisreiche Chorfahrten ins Schweriner Umland, an musikträchtige Orte in Deutschland oder zu internationalen Chortreffen wie z. B. in Tschechien oder den Niederlanden, ergänzen das Vereinsleben.Quelle: Schlösserland Sachsen