Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

27.04. 2024
Rubrik wählen
  • Davagariko - Muerte que a todos convidas & Morenika
  • csm_DAVAGARIKO_Foto_PR_6e6224031e

Musik

DAVAGARIKO Veranstaltet vom Verein Jüdische Musik- und Theaterwoche Dresden e.V.

Societaetstheater

Keine Termine

DAVAGARIKO interpretieren traditionelle sephardische Lieder in ganz eigenen Versionen sowie neu komponierte Lieder auf Ladino. Die traditionellen Lieder sind zum Teil Jahrhunderte alt, sie wurden noch im mittelalterlichen Spanien vor der Vertreibung der Juden im Jahr 1492 gesungen. Im Programm hat die Band aber auch neuere Songs aus den Ländern, in denen sich Juden später niederließen - zum Beispiel auf dem Balkan oder in Nordafrika. Die lokalen musikalischen und sprachlichen Einflüsse dieser Länder färbten wiederrum auf ihre Musik ab. Unabhängig von ihrer Herkunft sind es Lieder über Heimweh und Sehnsucht, Hoffnung und Liebe.

Quelle: Societätstheater
Zurück
Anzeige Werbung