Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • keyboard-5017973_1920

Wer von uns hat nicht schon einmal etwas verloren und voller Verzweiflung gesucht? Wer kennt nicht die unbändige Freude, wenn das Verlorengegangene wiedergefunden wurde?

Jesus erzählt im Lukasevangelium mehrere Gleichnisse dazu. Doch neben dem verlorenen Sohn und dem verlorenen Schaf ist das Gleichnis der verlorenen Drachme eine eher unbekannte, aber nicht minder interessante Geschichte und eines von insgesamt 13 Gleichnissen, die der italienische Barockmaler Domenico Fetti bildhaft in Szene setzte.

Was ist "Kunst trifft Religion - Afterwork"?
Wozu man sonst ins Museum muss, kann man jetzt - kurz nach der Arbeit - digital erleben: Im Gespräch zwischen einer Kunsthistorikerin und einem Theologen wird das ausgewählte Kunstwerk aus verschiedenen Perspektive erschlossen.

Hinweise
Mit der Anmeldung erhalten Sie den zoom-Link.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden statt.

Zurück
Anzeige Werbung