Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.03. 2024
Rubrik wählen
  • PLUGANDPRAY16_Julie Barreau
  • PLUGANDPRAY16_Julie Barreau
Der belgische Jazzpianist Jozef Dumoulin gilt als „Erneuerer des E-Pianos“. Und das liegt nicht nur daran, dass er der erste ist, der eine Solo-Platte mit E-Piano in der Diskografie stehen hat. Angefangen hat alles ganz klassisch auf einem Klavier. Das setzt er auch heute noch gerne ein, neben seiner größten Muse, dem Fender Rhodes E-Piano. Das spielt er über ein Gitarren-Effektboard und verstärkt damit Schwingungen über Tonabnehmer. Der so entstandene Klang wird veränderbar und von Dumoulin akzentuiert eingesetzt. Hinter der technischen Erklärung wartet auf uns eine neue Klangwelt, ganz offen, experimentell und erfrischend mutig. www.jozefdumoulin.com
Quelle: Hellerau Europäisches Zentrum der Künste
Zurück