Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

30.04. 2024
Rubrik wählen
  • Geschichten vom Heidekraut

Helena und Jannik statten den Eltern in der Heimat einen Besuch ab. Nur für ein Wochenende, nur mal wieder Hallo sagen. Es gibt schließlich ihre Verlobung zu feiern. Aber bloß nicht auf Diskussionen einlassen, bloß nicht erklären, warum sie so wenig in das kleine Dorf zurückkommen, seitdem sie weggezogen sind. In dem Haus, in dem Helena aufgewachsen ist, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Sie will nicht hier sein, alles hier scheint sie zu erdrücken. Schon das Schild am Ortseingang lässt bei Helena Erinnerungen hochkommen, die sie gerne für immer vergessen würde.

Dabei ist es hier doch schön. Nicht so laut wie in der Stadt, alle kennen sich, alle haben ein Haus, ein Auto, Kinder und einen Hund und mögen ihre Nachbarn. Alle sind glücklich. Aber stimmt das überhaupt? Was liegt hinter den frisch verputzten Fassaden der Reihenhäuser, welche Leichen schlummern in den Hobbykellern? Und warte, ist die Wand dort drüben gerade tatsächlich nähergekommen?

Mit GESCHICHTEN VOM HEIDEKRAUT bringt das Ensemble um Annemarie Schmidt und Severin Göbel-Groß zusammen mit Studierenden der Studiengänge Bühnen- und Kostümbild der HfBK Dresden einen beklemmenden, düsteren Thriller auf die Bühne der DIE BÜHNE.

Zurück