Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

14.06. 2024
Rubrik wählen
  • Bärenzwinger

Musik

Hotjazz im Bärenzwinger Steve "Big Man" Clayton (GB) + The Swingin‘ Bluebirds (Dresden)

Club Bärenzwinger

Keine Termine

Mitte der 1960er Jahre machten sich Architekturstudenten der Technischen Universität Dresden auf die Suche nach Räumen für eine Begegnungsstätte und sie wurden im Bereich der alten Festung fündig. Mit Unterstützung der Studentenschaft wurden die Gewölbe in tausenden freiwilligen unentgeltlichen Stunden von Schutt befreit und ausgebaut. Am 15. Juni 1968 wurde der Klubbetrieb unter dem Namen "Studentenclub Bärenzwinger" in den "Kleinen Tonnen" und dem "Innenhof" aufgenommen.

Auch 2024 lädt das Dixieland-Festival in den Bärenzwinger ein, diesmal zu Boogie und Blues mit Steve "Big Man" Clayton (GB) und den Dresdner The Swinging Bluebirds. Mittendrin im Jazz – erleben Sie an diesem Abend echten handgemachten Jazz, der (fast) keine Steckdose mit 220 Volt benötigt, der "einfach so" zur Gute-Laune-Mugge wird.

dixieland festival

Zurück