Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.04. 2024
Rubrik wählen
  • Thalia Haus des Buches
  • Thalia Haus des Buches

Am äußersten Rand der Bretagne, inmitten der Urgewalten des Atlantiks, liegt die wildschöne, tiefgrüne Insel Ouessant. Dort soll Kommissar Dupin ausgerechnet im Spezialauftag des Präfekten den mysteriösen Tod eines mittellosen, keltischen Musikers aufklären, der kurz vor dem wichtigsten Festival des Jahres tot am Ufer angeschwemmt wird. In seinem Haus entdeckt die Polizei einen Hinweis, der mit einem uralten dunklen Ritus in Verbindung gebracht wird. - Exklusives moderierts Gespräch und Lesung in Dresden!

Präsentiert von: c) Véronique Brod: Jean-Luc Bannalec ist der Künstlername von Jörg Bong. Er ist in Frankfurt am Main und im südlichen Finistère zu Hause. Die Krimireihe mit Kommissar Dupin wurde für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde der Autor von der Region Bretagne mit dem Titel »Mécène de Bretagne« ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne. Zuletzt erhielt er den Preis der Buchmesse HomBuch für die deutsch-französischen Beziehungen.

Zurück