Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Blue Note
  • Platzhalter(c) kuka

Musik

Justin Lavash

Blue Note

Keine Termine

Justin Lavash, britischer Musiker, geboren 1968 in London, lebte 15 Jahre in Prag und hat sich auf der tschechischen Musikszene etabliert. Sein Fingerstyle-Gitarrenspiel verbindet Blues, Folk und Jazz mit New Wave und Tanzkultur. Lavash arbeitete in den 90er Jahren als Jazz- und Kabarettgitarrist in London. Er schreibt und performt gefühlvolle Songs, die von namhaften Künstlern wie Lenka Dusilova und Michal Horacek interpretiert wurden. Zwei seiner Songs wurden mit dem Tschechischen Grammophonindustrie-Preis Andel Awards ausgezeichnet.

Sein 2015 veröffentlichtes Studioalbum "Changing of Tides" zeigt seine Songwriting-Fähigkeiten in verschiedenen Genres wie Blues, Country, Jazz, Funk und Soul. Seine Veröffentlichung von 2016, "Programmed", fusioniert Bottleneck-Blues- und Electronica-Stile und erhielt positive Kritiken im Reflex-Magazin und umfangreiche Airplay auf Radio1 in Prag.

Lavash tourt intensiv durch Europa und hat einen Ruf als einer der besten Performer erworben. Zwei Live-Alben wurden in seiner Wahlheimatstadt aufgenommen - "Live in Prague 2015" und "Live in Prague 2" (2018). Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog Lavash von Prag nach Teplice, bleibt aber ein aktiver Künstler.Gefördert von:

Quelle: Blue Note
Zurück
Anzeige Werbung