Bühne
Kinotour „Ausgsting“ im Programmkino Ost – mit Gästen vor Ort mit Wolfgang Clemens und den Wittmann-Brüdern
Programmkino Ost (PKO)Keine Termine
Am Donnerstag, den 4. September 2025, macht die bundesweite Kinotour des Dokumentarfilms „Ausgsting“ Halt im Programmkino Ost in Dresden.
Der Film erzählt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Mut, auszubrechen: Der über 80-jährige Wolfgang „Gangerl“ Clemens hat vor fast 40 Jahren alle Zwänge hinter sich gelassen und lebt seither als Abenteurer auf seinem Segelboot, mit dem er die Weltmeere bereist. Filmemacher Julian Wittmann und sein Bruder haben ihn drei Monate lang begleitet – eine faszinierende Reise auf der Suche nach echter Freiheit.
Besonderheit in Dresden: Sowohl Gangerl als auch die Wittmann-Brüder sind an diesem Abend persönlich vor Ort und stehen nach der Vorstellung für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Datum: Donnerstag, 4. September 2025
Filmbeginn: 19:30 Uhr
Programmkino Ost, Schandauer Str. 73, 01277 Dresden