Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

27.04. 2024
Rubrik wählen

Zum Kurzfilmtag zeigen wir ab 18 Uhr Filme am Feuer im Galvanohof, mit dem Programm Balanceakt
Eintritt frei, Spenden willkommen, Altersempfehlung: Ab 12 J.

Alles im Lot? Im ca. 80-minütigen Programm der Filmakademie Baden-Württemberg zeigt sich, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, das Gleichgewicht zu halten. Das belegen vor allem die Animationsfilme: Eine Seilbahnfahrt läuft aus dem Ruder, eine Kuh wünscht sich als Teil eines Mobiles mehr Nähe zu den anderen Tieren, und ein liebeskranker Kater gerät immer wieder in tödliche Unfälle. Aber wozu hat man denn neun Leben? Auch als Kugeltier hat man natürlich gewisse Standschwierigkeiten.

Aber auch reale Extremsituationen können einen aus dem Gleichgewicht bringen: Zwei Arbeiter verbringen hoch über der Stadt auf einem Stahlträger ihre Pause …

Zurück
Anzeige Werbung