Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.04. 2024
Rubrik wählen
  • Kowa

Musik

Livemusik - Kowa Blues

So |
Zum Gerücht

Die kernig röhrende Blues-Legende Lutz“KOWA“Kowalewski ist in der Stadt ! KOWA, Gitarrist und Gründungsmitglied der Thüringer Bluesband „Feedback“ zählt zum Besten, was die deutsche Bluesszene in punkto Authentizität, spielerische Klasse und Persönlichkeit zu bieten hat. Ein Abend mit ihm wird zum Musikfilm amerikanischer Bluesgeschichte, ohne Bilder, aber mit vielen Geschichten. Nur mit einer Akustik-Gitarre, einer Bassdrum zu seinen Füßen und einem Bottleneck ausgerüstet, zelebriert KOWA einen Blues tief aus dem Bauch mit viel Seele.
Er lässt seine Gitarre für sich singen, sprechen, klagen und tanzen, gepaart mit einer rauchigen Bluesstimme. KOWA präsentiert schwelgende New Orleans-Klänge ebenso authentisch wie knochenharten Chicago-Sound . Bühnenerfahrungen und Zusammenarbeit unter anderem mit Louisiana Red (USA), Lil`Howlin`Wolf (USA), Philippe Menard (Frankreich), Carey Bell (USA), Chris Polacheck (New Orleans, USA), Memo Gonzales(Dallas/Texas, USA) und KOWA`s sprichwörtliche Spielfreude sind die Grundlagen des zu erwartenden musikalischen
Leckerbissens.
Eintritt wie immer FREI!
Auf "Zum Gerücht", wir freuen uns auf Euch! Prost!

Zurück