Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

27.01. 2023
Rubrik wählen
  • tjg_außen_EMODD_2018

Bühne

Lotta aus der Krachmacherstraße von Astrid Lindgren ~ für die Bühne bearbeitet von Nicklas Heinecke ~ eingerichtet von Julia Brettschneider

tjg theater junge generation (im Kraftwerk Mitte)

„Ich will aber mitspielen!“, entgegnet Lotta aus der Krachmacherstraße ihren Geschwistern. Prompt liegt sie als Patientin im Bett und darf sich nicht bewegen — das soll ein schönes Spiel sein? Auch sonst hat Lotta ihre ganz eigenen Vorstellungen: Wenn das gewünschte Fahrrad zum Geburtstag ausbleibt, mopst sie sich einfach das von Nachbarin Tante Berg. Weil sie den kratzenden Pulli nicht tragen möchte, verlässt sie kurzerhand ihr Zuhause und führt ihren eigenen Haushalt auf dem Dachboden nebenan. An Selbstvertrauen, ihren Kopf durchzusetzen, mangelt es Lotta nie, und so wirbelt sie das Leben ihrer Familie fröhlich durcheinander.

Quelle: tjg

Termine

Zurück
Anzeige Werbung