Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

27.04. 2024
Rubrik wählen
  • Franziska und Konrad Till

Bühne

Otto Stotter Otter Gastspiel der Landesbühnen Sachsen

Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau

Keine Termine

OTTO STOTTER OTTER oder wie Otto den Spaß am Sprechen verlor und widerfand

Figurentheater von Franziska und Konrad Till ab 5 Jahren

Otto ist ein Otter und wie alle Otter singt er gern stundenlang unter der Dusche. Doch an diesem Morgen ist alles anders. Er soll in die Schule gehen. Otto ist ganz aufgeregt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hört er in Gedanken eine Spinne, die ihm viele gemeine Fragen stellt. Was ist, wenn er kein Wort heraus bekommt? Oder wenn ihn keiner ernst nimmt und alle über ihn lachen, nur weil er stottert? Seinen Papa hat es nie gestört, dass Otto manchmal etwas länger braucht, um etwas zu sagen. Er wiederholt dann einen Buchstaben so lang, bis der Rest des Wortes irgendwann hinterher stolpert. Aber eines versteht auch Papa nicht: Wer Angst vor dem Sprechen hat, der hat auch keinen Spaß in der Schule. Also beschließt Otto wegzurennen und begegnet dabei Tieren mit ganz anderen Problemen. Gemeinsam mit dem Maulwurf Paul, Esel Erwin, der Maus Klaus, dem Hasen Helge und Frau Pfau entdeckt Otto seinen Mut und dass Spinnen auch Ängste haben.

Ein musikalisches Stück über Sprechhemmungen zum Mitwippen und Nachfühlen.

https://www.youtube.com/watch?v=sJ5V5J7wXE4

Ab 14:00 Uhr kann unsere aktuelle Ausstellung besucht werden und es gibt hausgebackenen Kuchen und Kaffee.

Der Eintritt ist frei - um Hutgeld wird gebeten. Dies ist eine Veranstaltung des Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau e.V.

Zurück
Anzeige Werbung