Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

29.11. 2022
Rubrik wählen
  • Lukaskirche

Entdeckungen

YURIY GURZHY AND THE JEWKRANIANS Eröffnungskonzert – Ukrainian – Jewish Songs

Lukaskirche Dresden

Schon in den vergangenen Jahren war er als Künstler Gast der Jüdischen Woche – spielte beispielweise mit der Banda Comunale oder stand mit Marina Frenk und Daniel Kahn als The Disorientelists auf der Bühne des Societaetstheaters.

Zu unserem Eröffnungskonzert nimmt Yuriy Gurzhy uns mit auf eine Suche nach einer ukrainisch-jüdischen Musikwelt. Mit Hilfe seiner Bühnenkollegen präsentiert er seine Funde im modernen Sound – chassidische  Niggunim treffen auf HipHop, ukrainische Klezmermelodien werden als Reggae, Dub oder Cumbia arrangiert, es wird auf Ukrainisch, Jiddisch und Englisch gesungen – ein eklektischer Soundtrack zur Identitätssuche.

Der Erlös der Tickets geht an diesem Abend zur Hälfte als Spende an unseren Schirmherren „Mission Lifeline“.

Zurück