Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Luftbild Messe Dresden
  • Messe Dresden Halle 1

Musik

STING

Sa |
Messe Dresden

Festival / Fest:
Dresdner Musikfestspiele 2024

Sting – Komponist, Sänger, Autor, Schauspieler und Aktivist – ist einer der bekanntesten und unverwechselbarsten Künstler weltweit. Im Laufe seiner Karriere erhielt er siebzehn »Grammy Awards«, einen »Golden Globe«, einen »Emmy« und wurde dreimal für den »Oscar« nominiert. Darüber hinaus verkaufte er nahezu 100 Millionen Alben mit The Police und als Solokünstler. Für seine vielfältigen Verdienste rund um die Musik verlieh ihm Queen Elizabeth II 2003 den Orden »Commander of the British Empire«. Er wurde sowohl in die Rock & Roll Hall of Fame als auch in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, trat in mehr als fünfzehn Filmen auf und verfasste zwei Bücher, darunter seine Autobiografie »Broken Music«. Auf seinem jüngsten Album, »The Bridge«, verbindet der Musiker inhaltlich Brücken in vielfältigster Form. Stings Unterstützung von Menschenrechtsorganisationen spiegelt sein universelles Engagement wider. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund, um sowohl die Regenwälder der Welt als auch die indigene Bevölkerung dort zu schützen. Nachdem die bereits für 2020 und 2021 geplanten Konzerte leider nicht stattfinden konnten, ist es den Musikfestspielen eine besondere Ehre, den großen und vielseitigen britischen Künstler in der diesjährigen Festivalsaison endlich begrüßen zu dürfen.

Quelle: Musikfestspiele Dresden
Zurück
Anzeige Werbung