Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

12.05. 2026
Rubrik wählen
  • Dresden,_Magdeburger_Straße_10,_Sportpark_Ostra,_17.6.2.40-060311

Erweitertes Angebot mit zusätzlichen Buchungszeiten und Ferienprogramm für Kinder- und Jugendgruppen
Die Beachvolleyball-Saison im Sportpark Ostra hat begonnen. Bis Ende September kann auf vier Profisport-Beachvolleyballfeldern gespielt werden, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet sind. Das Angebot richtet sich an private Gruppen sowie an Vereine.

Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde das öffentliche Beachvolleyballangebot in diesem Jahr erweitert: Drei der vier Plätze können nun wochentags ab 17.45 Uhr in Zwei-Stunden-Blöcken gebucht werden. An den Wochenenden stehen drei Zeitblöcke ab 10 Uhr zur Verfügung.  Eine vorherige Reservierung unter www.dresden.de/beachvolleyball ist zwingend erforderlich.

Öffentliche Zeiten im Überblick
montags bis freitags von 17.45 bis 19.45 Uhr sowie 19.45 bis 21.45 Uhr
samstags und sonntags von 10 bis 12 Uhr und 12 bis 14 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr

In den Sommerferien können Hort- und Kitagruppen dienstags und donnerstags zusätzliche Vormittagszeiten von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr zum Baggern und Pritschen nutzen. 

Die Nutzung eines Feldes kostet 36 Euro für zwei Stunden. Die Bezahlung ist bar oder per Karte am Servicepunkt der JOYNEXT Arena möglich. Dort können außerdem kostenfrei Beachvolleybälle ausgeliehen werden. Umkleidemöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.

Fragen zu freien Terminen, zur Online-Reservierung oder Bezahlung beantwortet das Team des Servicepunktes der JOYNEXT Arena, Magdeburger Straße 10, per E-Mail an servicepunkt@dresden.de oder telefonisch unter 0351-4885252.

Zurück