Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Semperoper Dresden Foto: Matthias Creutziger
  • Zuschauerraum_Königsloge_ Foto_Matthias Chreutzoger-2
  • Zuschauerraum Semperoper

Chilly Gonzales, der kanadische, in Europa lebende Grammy-ausgezeichnete Pianist und Entertainer ist sowohl für den intimen Piano-Vibe seiner meistverkauften Alben »Solo Piano I« und »Solo Piano II« und »Solo Piano III«, als auch für die Performance-Qualitäten und Kompositionen für preisgekrönte Stars bekannt. Gonzo, wie er im engeren Kreis genannt wird, zielt darauf ab, ein Mann seiner Zeit zu sein; jemand, der sich dem Klavier einerseits mit seinem Background aus Klassik und Jazz, andererseits mit der Haltung eines Rappers nähert. Er hält mit über 27 Stunden den Guinness-Weltrekord für das längste Solokonzert. Er spielt und schreibt unter anderem mit Jarvis Cocker, Daft Punk, Feist und Drake.

Chilly Gonzales ist 2022 mit einer brandneuen Show wieder unterwegs. In diesem Jahr ist die Bühne ein Labor. Das Programm beginnt mit der Aufführung von Kompositionen aus seiner Solo Piano Trilogy. Sobald sich der Entertainer und sein Publikum bequem eingerichtet haben, ist die Bühne Gonzos Werkstatt für neue Instrumente, neue Kompositionen, neue Meisterkurse und neue Arrangements alter Favoriten.

Zurück
Anzeige Werbung