Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

24.02. 2024
Rubrik wählen
  • 794bdca0893573cb95edfb30c3eb5b93

Lesung / Vortrag / Gespräch

Cristina Cassar Scalia: Schwarzer Sand (Sabbia nera) Lesung in deutscher und italienischer Sprache

Internet

Keine Termine

Sciara, ein kleines abgelegenes Dorf am Fuße des Ätna: An einem drückend heißen Sommertag macht Alfio Burrano in einem altehrwürdigen Anwesen seiner Familie einen erschreckenden Fund: Im Speiseaufzug der Villa liegt der mumifizierte Leichnam einer Frau. Die Identität der Frau und die Umstände ihres Todes stellen die Polizei vor ein Rätsel. Die selbstbewusste und toughe Ermittlerin Giovanna Guarrasi wird mit dem Fall betraut. Ihre Nachforschungen erweisen sich zunächst als ungeahnt kompliziert, bis sie Kontakt zu dem pensionierten Kommissar Patanè aufnimmt.

Cristina Cassar Scalia wurde in der spätbarocken Stadt Noto in Sizilien geboren und lebt derzeit in Catania, wo sie als Augenärztin arbeitet. Während in Italien bereits vier Fälle von Giovanna Guarrasi erschienen sind, wurde mit „Schwarzer Sand“ nun auch der erste ins Deutsche übersetzt.

Zurück