Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

01.07. 2022
Rubrik wählen
  • Robert Jentzsch

Bühne

DAFNE AUF NAXOS Serkowitzer Volksoper

Saloppe Dresden

Eine Zwangsehe nach Heinrich Schütz und Richard Strauss

Zwei Theatercompagnies, die eine hochkulturell-verschroben und die andere eher bodenständig, müssen sich einen Abend lang die Bühne teilen. Aber welche der beiden Aufführungen erhält nun den Vorrang, das "Weiße Rössl" oder Heinrich Schütz' verschollene Barockoper "Dafne"? Oder sollte man beide Stücke zeigen, nacheinander, und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Oder sollte man gleichzeitig spielen? Ja, das wäre eine Möglichkeit, so ganz nach dem Geschmack der SERKOWITZER VOLKSOPER…

Wie schon in den vergangenen fünf Jahren bespielt die Serkowitzer Volksoper wieder den zur Bühne umgebauten Zirkuswagen der Saloppe Dresden. Davor sitzen die Zuschauer stets regensicher überdacht und dennoch unter freiem Himmel.

pr saloppe

Termine

Zurück