Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

01.07. 2022
Rubrik wählen
  • Lukaskirche

Dirk Michaelis live zu erleben ist ein Konzerterlebnis ganz besonderer Art. Durch seine charismatische Ausstrahlung seinen Charme und höchste Professionalität schafft es der Künstler scheinbar mühelos, sein Publikum zu begeistern. Mit großem Selbstvertrauen und exzellentem Entertainment zeigt Dirk Michaelis auf, dass für ihn Unterhaltung in erster Linie mit Haltung zu tun hat. Seine Texte sprechen Herz und Hirn gleichermaßen an, wie das soziale Gewissen.
Jedes Konzert zeigt Dirk Michaelis als gefühlvollen Komponisten und brillanten Sänger, welcher die deutschsprachige Musikszene bereichert.
Sein kurzes Intermezzo als jüngster Sänger der DDR-Kultband „Karussell“, (1985 bis zu deren Auflösung 1990) sollte ihm und der Band den größten Hit bescheren.
Mit seinem als 12jähriger Junge komponierten Kultsong „Als ich fortging“ (Text: Gisela Steineckert) schrieb sich Dirk Michaelis in die Geschichte des Ostrocks ein.
Für die einen DIE Wendehymne, für die anderen das schöntraurigste Liebes- oder Abschiedslied des Ostens.
Mit seinem aktuellen Album „Mir gehörn“ und der neuesten Single „Heimat“ ist Dirk Michaelis nun auf „Heimat-Tour 2021/22“ durch ausgesuchte Clubs und Theater Deutschlands.
Dirk Michaelis ist offizieller Botschafter der „Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung“, der „Aline Reimer Stiftung“ und unterstützt Amnesty International.

Zurück