Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

14.08. 2022
Rubrik wählen

Bühne

Drei miese, fiese Kerle Musiktheater für Kinder ab 6 Jahren von Zad Moultaka

Semperoper Dresden - Semper Zwei
Konrad und seine Eltern wohnen in einem schönen Haus. Aber leider liegt es in einer üblen Gespenstergegend. Und dort treiben das dicke Ungeheuer, der bleiche Nachtmahr und das Gespenst ihr Unwesen. Bis Konrad die Nase voll hat: Bewaffnet mit Anti-Gespensterkugeln zieht er zum rußigen Schloss, wo die Kerle hausen. Aber gut, dass es da noch die rätselhafte karierte Katze gibt. Denn die weiß, wie man die fiesen Kerle austricksen kann … Die Geschichte stammt von Paul Maar, der vor allem durch seine »Sams«-Bücher bekannt geworden ist, und mit »Drei miese, fiese Kerle« eine freche Mutmachgeschichte für Kinder ab fünf Jahren verfasst hat. Eine ideale Vorlage für den libanesisch-französischen Komponisten Zad Moultaka. Er hat 2019 eine kurzweilige und vielfarbige Komposition geschaffen, die die Fantasiewelt Paul Maars – oder Konrads? – samt Gespenstern und karierter Katze wunderbar vor unseren Augen und Ohren lebendig werden lässt.

Quelle: Semperoper Dresden

Termine

Zurück