Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

02.12. 2022
Rubrik wählen
  • (c) Villa Teresa

Bühne

Geschichten und Musik zur Weihnacht Sprecher: Friedrich Wilhelm Junge, Musik: Michael Fuchs, Klavier

So |
Villa Teresa in Coswig

Friedrich-Wilhelm Junge erhielt nach dem Schauspielstudium Engagements am Staats-schauspiel Dresden, an der Volksbühne Berlin, am Bayerischen Staatsschauspiel Mün-chen, an der Sächsischen Staatsoper Dresden und am Teatro alla Scala Mailand. 1988 gründete Friedrich-Wilhelm Junge das Dresdner Brettl, seit 1994 auf dem Theaterkahn, und war bis Anfang 2005 der künstlerische Leiter.

Michael Fuchs wurde 1953 in Löbau/Sachsen geboren. Mit 7 Jahren begann er am Kla-vier, absolvierte die Spezialschule für Musik und studierte an der Musikhochschule in Dresden Klavier und Komposition bei Günter Hörig und Rainer Lischka. Das Studium schloss er mit Auszeichnung ab und hat seither zahlreiche Musicals und Operetten bear-beitet und deren musikalische Leitung an unterschiedlichen Theatern übernommen. Er ist Komponist und Arrangeur von Film- und Schauspielmusiken und Lehrbeauftragter für die Fächer Klavier und Ensemblespiel an der Hochschule für Musik in Dresden.

Zurück